Nova Scotia Duck Tolling Retriever




:: Startseite

:: Welpen gesamt

:: Rüden

:: Hündinnen

:: Die Eltern

:: Wie geht`s uns jetzt

 

Unsere Toller, Henry und Amy

Anfang November bekommt unsere Amy ihre Welpen. Beide Elterntiere haben Papiere und sind Top Gesund.

Wir werden die Welpen ab der 10-12 Woche abgeben. Interessenten können vorab Termine vereinbaren um die Welpen zu besichtigen und kennenzulernen.

Eins vorab: Ein Toller sieht zwar niedlich aus, ist aber ein Arbeitstier. Er gehört in keinem Fall als Haushund in die Wohnung. Er braucht mindestens 2-3 Stunden Auslauf wo er körperlich und geistig gefordert wird.  Ein Toller wird jede Pfütze jede Schlammgrube mitnehmen. Es ist manchmal erstaunlich das sich ein Tier auf einem Stück trockener Wiese komplett einsauen kann.



Darüber sollte  man sich als zukünftiger Halter im Klaren sein. Wer den Toller nicht kennt sollte sich auf den einschlägigen Seiten mit dem Wesen des Tollers beschäftigen und sich gründlich überlegen ob er die nächsten x Jahre den Ansprüchen des Hundes gerecht werden kann. Siehe hier Tollernet.de

 Wir werden die Hunde vorzugsweise an bereits erfahrene Hundehalter abgeben.